006 | Wie du deine absoluten Traumkunden anziehst - Delicious Design
Traumkunden - Podcast Zeig dich - Soulful Branding - Folge 006

006 | Wie du deine absoluten Traumkunden anziehst

Nur noch mit absoluten Traumkunden zusammenzuarbeiten, das ist der Wunsch fast aller Solopreneure. Dafür sollten wir zuallererst aufhören, immer nur in der Kategorie „Kunden“ zu denken. Kunden sind Menschen. Und Menschen kaufen von Menschen. Wie du dich von genau diesen Menschen, die perfekt zu dir, deiner Persönlichkeit und deinem Angebot passen, finden lässt, erfährst du in dieser Folge.


Vergiss die klassische Zielgruppenanalyse und lerne stattdessen deine wahren Traumkunden richtig gut kennen und lieben

Wir Menschen, und damit auch deine Traumkunden, treffen unsere Kaufentscheidungen viel öfter, als uns wirklich bewusst ist, mit dem Herz statt mit dem Kopf. Dabei geht es um Emotionen und um Beziehung: Die emotionale Verbidnung zwischen dir, deinem Business und den Menschen, die deine Kunden sind oder werden sollen.

Du erfährst in dieser Folge

  • warum es so wichtig ist, deine Lieblingskunden wirklich gut zu kennen
  • warum dein Angebot nicht für jeden ist und du den Kreis deiner Interessenten unbedingt eingrenzen solltest
  • wie du dich für die Menschen sichtbar machst, für die du mit deiner Leistung bestimmt bist
  • wie du dich von deinen Lieblingskunden finden lässt

Viel Spaß mit der Folge und bleib einzigartig!

 


Zeig dich!-Podcast auf iTunes

Zeig dich!-Podcast für Android

 


Schownotes

Zielgruppenanalyse
Was Unternehmerinnen sich wünschen

Kennst du deine Lieblingskunden


Hol dir das kostenlose Branding-Workbook!

Delicious Design Freebie Branding Workbook

Du bist gut in dem, was du tust.

Wie du das erfolgreich zeigst, und deine Kunden gleich beim ersten Kontakt begeisterst, erfährst du im Delicious Branding-Workbook, meinem Geschenk für dich.

Melde dich hier für den Newsletter an und erhalte dein gratis Branding-Workbook als PDF zum Sofort-Download.


Du wünschst dir Strategie und Anleitung für deine nächsten Schritte?

Onlinekurs Zeig dich - Delicious Design

Als leidenschaftliche(r) Solopreneur(in) willst du etwas bewirken. Und, na klar, Geld verdienen mit einer Arbeit, die du liebst.

Möchtest du lernen, wie du dich stimmig und erfolgreich positionierst, so dass du dich gerne zeigst und von deinen Wunschkunden erkannt wirst?

Zeig dich! – Der Kurs gibt dir eine nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitung an die Hand. Je nach Vorliebe kannst du ihn sowohl als Selbstlernkurs als auch in begleiteten Varianten absolvieren.


Related Post

Comments (2)

  1. Konstanze Weber

    Liebe Martina, Du hast eine so schöne Stimmfarbe. Ich könnte Dir stundenlang zuhören. Dein Podcast Traumkunden habe ich sehr gerne gehört. Doch ich habe so Schwierigkeiten genau das spezielle Problem auf den Punkt zu bringen. ich habe immer das Gefühl es liegt mir irgendwie schon auf der Zunge doch leider formen sich noch keine Worte. Scheinbar weil ich in einer enorm grossen Welt unterwegs bin. Die Welt der Kosmetik, aber ich bin und möchte als Naturkosmetikerin arbeiten. Ich möchte eine andere Art der Kosmetikbehandlung anbieten, aber ich kann es nicht ausformulieren. Da ich selber noch nicht weiss wie dies aussehen kann. Das klingt bestimmt völlig konfus und irgendwie ist es dies auch. Ich laufe seit einem halben Jahr in dem Hamsterrad.

    1. Martina

      Liebe Konstanze, erstmal vielen Dank für dein nettes Lob!

      Gerade wenn man noch am Anfang steht, ist es völlig normal, die Lieblingskunden erstmal nicht so ganz spitz und präzise benennen zu können. Das wächst mit der Zeit und vor allem mit der Erfahrung. Auch in der “großen Welt” der Kosmetik gibt es genau die Gruppe von Menschen, die perfekt zu dir und deinem Angebot passen.
      Mit welchen Menschen arbeitest du denn am liebsten? Mit wem macht es richtig viel Spaß und wer erreicht mit dir und durch deine Arbeit die besten Ergebnisse?
      Wenn du gar nicht weiterkommst und aus deinem “Hamsterrad”, wie du es nennst, nicht allein herausfindest, könnte dir vielleicht professionelle Unterstützung durch einen Coach oder eine Mastermindgruppe weiterhelfen.

      Viel Erfolg!
      Martina

Post a comment