Der Anfang von allem: Dein Warum

Am Anfang steht dein Warum Delicious Design
Der Branding-Prozess, Teil 1 Seit vielen Jahren darf ich Unternehmerinnen dabei helfen, ihren roten Faden aufzuspüren und Klarheit über ihre stimmige Unternehmensvision zu gewinnen. Diese dann visuell in den Firmenauftritt zu übersetzen, so dass sie sich auch wirklich gerne und stolz „draußen“ zeigen und von ihrer Zielgruppe erkannt werden, dafür brenne ich! Den Prozess, den […]View post →

Warum ich mein unperfektes Video dem perfekten vorgezogen habe

Unperfektes Video Delicious Design
OK, ich wollte ein Video aufnehmen. Zum ersten Mal mit mir selbst vor der Kamera. Aus Anlass des näherrückenden Starttermins meines ersten Onlinekurses.   If it can be written or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)   Eigentlich hatte ich das schon eine ganze Weile vor, schreckte aber immer wieder vor dieser Herausforderung zurück. […]View post →

Wie du gesunde Businessziele setzt

Wie du gesunde Businessziele setzt - Delicious Design
Sich selbständig zu machen ist meiner Meinung nach eine der einschneidendsten Entscheidungen im Leben. Denn so eine Festanstellung kann ja eigentlich auch ganz gemütlich sein und auf angenehme Weise den soliden Rahmen für ein gut gelebtes Leben in relativer Sicherheit und Überschaubarkeit liefern. Natürlich bedeutet eine Anstellung nicht automatisch Sicherheit und „fest“ ist so ein […]View post →

Wie du eine unwiderstehliche Tagline schreibst

Tagline
Deine Business-Tagline oder Wie sagst du’s deinen Kunden? Eine Tagline, also eine kurze, knackige Umschreibung deiner Dienstleistung zu erstellen kann eine richtig schwere Aufgabe sein. Sie soll leicht und eingängig daherkommen, alles, was du anbietest und wie du arbeitest in ein paar eingängigen Worten zusammenfasen und gleichzeitig deine Persönlichkeit widerspiegeln. Wir kennen sie ja alle, […]View post →

Was Unternehmerinnen wollen *

Was sich Unternehmerinnen für ihren Firmenauftritt wünschen
*in Sachen Firmenauftritt   Also, ich weiß genau, was meine Lieblingskundinnen sich wünschen! Woher? Weil ich sie gefragt habe.   Was wünschen sich Unternehmerinnen hinsichtlich ihres Firmenauftritts? Erinnerst du dich? Im Mai habe ich auf surveymonkey eine kleine Umfrage entworfen und dafür via Facebook und Instagram um ein paar Minuten deiner Zeit gebeten. Ich wollte wissen, […]View post →

Kennst du deine Lieblingskunden?

Lieblingskunden Zielgruppe
Eine der größten Stolperfallen auf dem Weg zu einem unverwechselbaren und erfolgreichen Firmenauftritt ist die zu groß gefasste und nicht eindeutig bestimmte Gruppe der Menschen, denen du mit deinem Angebot dienen möchtest. Mir ist natürlich klar, welche Gedanken hinter einer zu groß angelegten Zielgruppe stecken: Du möchtest niemanden außen vor lassen und befürchtest, dass dir […]View post →