Ich habe großes Glück! Seit vielen, vielen Jahren darf ich  Unternehmerinnen durch den Branding-Prozess führen, mit ihnen gemeinsam herausfinden, was sie unverwechselbar macht und schließlich all das in einem stimmigen Erscheinungsbild sichtbar werden lassen. Damit sie sich gerne und stolz da „draußen“ zeigen und von ihren Lieblingskunden erkannt (und gebucht) werden. Wie ich dabei vorgehe und warum das Herausarbeiten der persönlichen Identität dafür so fundamental wichtig ist, erzähle ich in der aktuellen Podcastepisode.

Schritt für Schritt eine Marke erfolgreich von innen nach außen entwickeln

Im Soulful-Branding-Prozess gehen wir immer von innen nach außen vor: Ausgehend von deinem Inneren, deiner echten und wahren Identität, bewegen wir uns Stück für Stück nach außen und damit hinein in den Markt. Hier geht es dann um Positionierung. Um Relevanz und um Wahrnehmung.

In der aktuellen Podcastfolge erfährst du,

welche Schritte im Soulful-Brand-Coaching durchlaufen werden und wie sie aufeinander aufbauend das tragfähige Fundament für eine starke, unverwechselbare Marke bilden.

Zunächst geht es, komplett losgelöst vom Markt, um dich, um deine persönliche Identität. Ich begleite dich durch einen Reflexionsprozess, der sich u.a. durch folgende Fragen gestaltet:

  • Wer bist du?
  • Was hat dich geprägt?
  • Wie willst du leben?
  • Wer willst du als Unternehmerin sein?

Sobald dieses Fundament sicher steht, überschreiten wir die Schwelle in den potentiellen Markt. Jetzt geht es um Relevanz. Um Positionierung und um deine passgenaue Botschaft:

  • Wer sind die Menschen, denen du am besten helfen kannst?
  • Wie und mit welchem  Angebot ziehst du diese Menschen an?
  • Welche Botschaft wird von diesen deinen Traumkunden auf Anhieb erkannt?

Erst danach geht es in einem eigenständigen Prozess darum, diese zentrale Aussage deines Business sichtbar zu machen, sie in eine visuelle Sprache zu übersetzen:

  • Wie zeigst du dich und dein Business „da draußen“?
  • Wie erkennen deine Lieblingskunden auf den ersten Blick, dass sie bei dir richtig sind?

 

Ja, der Branding-Prozess ist ein Stückchen Arbeit. Aber es ist kein Hexenwerk! Und es lohnt sich so sehr! Das Ergebnis ist eine authentische und langfristig wirkende Marke, die dich stärkt, von den richtigen Menschen erkannt wird und stimmig zeigt, wer du bist und was du zu bieten hast.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser Folge,

und bleib einzigartig!

 

Zeig dich!-Podcast auf iTunes

Zeig dich!-Podcast auf Spotify

Zeig dich!-Podcast für Android

 

Shownotes

Delicious Soulful Brand 1:1-Coaching-Programm, Details und Preise

Hol dir das kostenlose Branding-Workbook!

Delicious Design Freebie Branding Workbook

Du bist gut in dem, was du tust.

Wie du das erfolgreich zeigst, und deine Kunden gleich beim ersten Kontakt begeisterst, erfährst du im Delicious Branding-Workbook, meinem Geschenk für dich.

Melde dich hier für den Newsletter an und erhalte dein gratis Branding-Workbook als PDF zum Sofort-Download.


Du wünschst dir Strategie und Anleitung für deine nächsten Schritte?

Onlinekurs Zeig dich - Delicious Design

Als leidenschaftliche(r) Solopreneur(in) willst du etwas bewirken. Und, na klar, Geld verdienen mit einer Arbeit, die du liebst.

Möchtest du lernen, wie du dich stimmig und erfolgreich positionierst, so dass du dich gerne zeigst und von deinen Wunschkunden erkannt wirst?

Zeig dich! – Der Kurs gibt dir eine nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitung an die Hand. Je nach Vorliebe kannst du ihn sowohl als Selbstlernkurs als auch in begleiteten Varianten absolvieren.




Let’s connect

Ich würde mich freuen, wenn wir uns auch in den Sozialen Netzwerken treffen würden:

Delicious Design auf Facebook
Delicious Design auf Instagram