Delicious Blog

December Daily

In der Scrapbook-Szene hat irgendwie jeder ein december daily! Bis jetzt hatte ich mit dem scrappen ja rein gar nix zu tun, aber diese dailies und minibooks mag ich wirklich sehr! Es berührt mich, mit wieviel Liebe hier Erinnerungen – kleine Schnipsel des ganz normalen Alltagslebens – gesammelt und zusammengetragen werden. Ich kann mir gut vorstellen, wie durch die Arbeit an diesen Alben die Achtsamkeit auf die alltäglichen Kleinigkeiten, die unser Leben ja größtenteils ausmachen, geschult wird. Und wieviel Größe in den kleinen Dingen und in so einem ganz normalen Tag steckt!

Kurz und gut, ich wollte auch so ein daily! Und so habe ich mir ziemlich spontan hier ein solches Kit bestellt. Ein Kit deswegen, weil ich a) noch nie gescrapt habe und b) mich mit einem eigenen Entwurf ziemlich sicher viel zu sehr verkünstelt hätte und dadurch bestimmt nicht rechtzeitig fertig geworden wäre.

Man kriegt tausend Einzelteile, aus denen das Album entsteht. Außerdem kann man sich über einen Link eine Anleitung als PDF herunterladen. Ich habe für mein Album nicht alles verwendet und einige Details abgeändert. In Ermangelung des erforderlichen Christbaum-Stempels habe ich so z. B. kurzerhand die gute alte Kartoffel-Stempel-Technik wiederentdeckt.

Das Ergebnis ist nicht wirklich professionell, zumal ich als Stempelfarbe Wasserfarbe benutzt habe, aber es war auf jeden Fall lustig und hat so Spaß gemacht!

Und man muss sich ja nicht sklavisch an die Vorlage halten. Die ist eher als Anregung gedacht und so habe ich das Cover dann auch gleich leicht abgeändert und eine Leinenserviette als Einband “verbaut”.

Die Löcher habe ich mit Nieten verstärkt. Das gefällt mir besser, war aber eine ganz fiese Popelarbeit, da die Pappe plus Vlies plus Leinen plus Karton einfach viel zu stark für meine kleine Niete war. Da hieß es dann vorsichtig mit einem Cutter Minischicht um Minischicht abtragen! Aber: Es hat funktioniert und nun wartet mein kleines Mini darauf gefüllt zu werde.

Delicious Design Martina Rehberg Blog

Ich bin Martina Rehberg und möchte dazu beitragen, dass es für jede Selbstständige und für jede Unternehmerin völlig selbstverständlich ist, sowohl persönlich, als auch im Business ihren ganz eigenen, authentischen Weg zu gehen, sich voll und ganz auszudrücken und sich gerne zu zeigen.

Hier auf dem Delicious Blog und im Zeig dich!-Podcast schreibe und spreche ich genau darüber und außerdem über alles, was sonst noch so zum guten Leben gehört.

Martina Rehberg
}
2. Dezember 2011

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Soulful Branding
Facebookgruppe

Delicious-Design-Workbook

Werde Teil der Community und komm in die Facebookgruppe:

Lass uns miteinander wachsen, Erfolge feiern und unseren Zielen jeden Tag ein Stückchen näher kommen.

Du bist hier richtig, wenn du dich persönlich und unternehmerisch weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen möchtest.

Hol dir dein kostenloses
Branding-Workbook!

Delicious-Design-Workbook

Du bist gut in dem, was du tust.

Wie du das erfolgreich zeigst, und deine Kunden gleich beim ersten Kontakt begeisterst, erfährst du im Delicious Branding-Workbook, meinem Geschenk für dich.

Melde dich hier für den Newsletter an und erhalte dein gratis Branding-Workbook als PDF zum Sofort-Download.

KENNENLERNGESPRÄCH

Kostenloses Kennenlerngespräch mit Martina Rehberg von Delicious Design

Lass uns doch einfach mal ganz unverbindlich und natürlich kostenlos über dich, dein Business, deine Herausforderungen und Wünsche reden. Ich würde mich freuen, dich kennenzulernen!

Dieser Link führt dich zu meinem Kalender, in dem du dir direkt deinen Gesprächstermin buchen kannst: 

Das könnte dich auch interessieren …

WP Feedback

Dive straight into the feedback!
Login below and you can start commenting using your own user instantly

Hol’ dir dein Branding-Workbook!

In vier klärenden Schritten zur unwiderstehlichen Marke: Melde dich hier für den Newsletter an und erhalte dein gratis Branding-Workbook als PDF zum Sofort-Download.

Prima, das hat geklappt!