Delicious Blog

Delicious Branding für Naturcoach Christine Grabrucker

Delicious Design Kundenproträts - Christine Grabrucker, Naturcoach

Die eigene Lebensaufgabe nicht nur zu erkennen, sondern sie auch wirklich anzunehmen und zu leben ist einer der herausforderndsten, wichtigsten und zugleich erfüllendsten Schritte, den wir machen können. Christine hat sich diesem Prozess gestellt und ihr Ding gefunden. Als Naturcoach unterstützt sie Menschen dabei, wieder Zugang zu ihrer inneren Stimme zu finden, die wahren Herzenswünsche zu wahrzunehmen und das Geschenk ihrer Lebensaufgabe zu erkennen.

Es war eine tolle Aufgabe, für Christine das komplette Branding zu entwickeln. Schritt für Schritt hat sie sich beherzt darauf eingelassen, ihren kompletten bisherigen Auftritt einmal von innen nach außen und wieder zurück zu wenden. Sie war bereit, in die Tiefe zu gehen, ihre Positionierung zu überdenken und in der Folge etwas Neues entstehen zu lassen.

Die Mühe hat sich gelohnt! Christine erhält großartiges Feedback zu ihrem neuen Auftritt, wurde bereits in der Presse vorgestellt und freut sich über erste Buchungen und Aufträge.

 

Delicious Design Lieblingskunden Porträts Logo Christine Grabrucker

Delicious #lieblingskunden-Porträts Nr. 1 – Neues Branding für Naturcoach Christine Grabrucker

Wie bist du zum Naturcoaching gekommen?

Eine längere Geschichte … nachdem ich fast 2 Jahrzehnte Menschen bei ihren Urlaubsreisen begleitet habe, kam irgendwann der Impuls, Menschen auf ihren inneren Reisen begleiten zu wollen. Zunächst habe ich eine schamanische Ausbildung gemacht, dann kam eine NLP Ausbildung noch hinzu. Doch all das war noch nicht ganz stimmig. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, ständig drinnen zu arbeiten, nachdem ich als Reiseleiterin ständig draußen unterwegs war. Und als ich dann mal im Internet nach einer Gruppe gegoogelt habe, mit der ich die Wintersonnenwende gemeinsam feiern kann, bin ich „zufällig“ auf das Naturcoaching gestoßen. Und da wusste ich sofort: Das ist es!

Kannst du dich an den Moment erinnern, an dem du die Entscheidung getroffen hast, dich damit selbstständig zu machen?

Von Anfang an wusste ich, dass das Naturcoaching mein Ding ist. Also auch schon während der Ausbildung. Ich wüsste im Moment auch nichts, wo ich sagen könnte, dass ich das Naturcoaching im Angestelltenverhältnis durchführen könnte. Also, war immer schon klar, dass ich damit eigene Wege gehen werde. Und ich weiß, dass ich diesen Weg gehen muss, weil es mein Weg ist. Momentan habe ich allerdings noch einen Teilzeitjob, der es mir ermöglicht, mein Business wachsen zu lassen. Das nimmt auch viel Druck raus.


Was war für dich die größte Herausforderung auf diesem Weg?

Mich zu zeigen!

Und der größte Glücksmoment?

Meine größten Glücksmomente habe ich, wenn ich ein Naturcoaching gebe. Dann ist unendliche Dankbarkeit in mir. Und Frieden. Da ist nichts mehr zu spüren von der inneren Unruhe, die mich so oft umtreibt. Dann  fühle ich mich eingehüllt in Liebe. Dann fühle ich mich zufrieden. Beim NaturCoaching darf ich ich sein. Da ist nichts mehr anstrengend und nichts strengt mich an. Beim NaturCoaching gewinnt die Zeit eine andere Qualität. Da existiert nur noch der Raum, in dem mein Coachee forscht und entdeckt. Da bin ich sehr präsent. In diesem „Raum“ kann ich mich total dem hingeben, was kommt und was sich zeigt, ohne vorher zu wissen, was es ist. In diesem Moment habe ich das Vertrauen, dass mich die Naturwesen mit dem unterstützen werden, was mein Coachee gerade braucht. Es fühlt sich alles sehr leicht und fließend an. So muss es sich wohl anfühlen, wenn man bei sich angekommen ist.

Delicious Design Branding Christine Grabrucker Print - Visitenkarte und Styleguide

Wunderschön! Damit beschreibst du eigentlich auch schon ein sehr starkes Warum. 

Ja, es fühlt sich einfach richtig an. Warum ich tue, was ich tue? Weil ich dann bei mir angekommen bin und weil es mein Herzensweg ist. Es ist meine Berufung. Es ist meine Aufgabe, Menschen wieder mit der Natur zu verbinden und damit mit sich selbst.


Wo soll es hingehen? Hast du eine Vision, so eine Art „Big Picture“, das dir den Weg weist und dich auch dann noch motiviert, wenn die Dinge nicht perfekt laufen?

Meine Vision ist, meine Zeit damit zu verbringen, das zu tun, was mir 100% Freude bereitet und Leichtigkeit und Frieden in mein Leben bringt. Ich möchte 100% nur noch das machen, wozu ich bestimmt bin und das mich spüren lässt: Ich bin bei mir angekommen!


Wie lautet das schönste Kundenfeedback, das du erhalten hast?

Eine Kundin, die mit mir zum 1. Mal im Wald war, die sich wieder spüren wollte und die ihren inneren Kompass aktivieren wollte, schrieb mir anschließend, dass es für sie ein überwältigender Tag war. Bereits während des Coachings im Medizinrad sagte sie zu mir, dass es erstaunlich sei, dass in dem Moment, in dem bei ihr was hochkam, ich ihr bereits einen Impuls gegeben habe. Sie war sehr erstaunt über meine Empathie.


Was hat dich bewogen, dich bei deinem Branding von Delicious Design unterstützen zu lassen?

Von einer Bekannten habe ich über den Onlinekurs Zeig’ dich! erfahren. Den habe ich dann gebucht. Ich fand ihn sehr spannend und merkte schnell, dass es nicht damit abgetan ist, eine Website zu erstellen, sondern dass es im Vorfeld vieler Fragen bedurfte. Und interessant fand ich den Aspekt, dass es wichtig ist, meine Zielgruppe einzugrenzen, um als Spezialistin gesehen zu werden. Nach einem Telefonat mit dir spürte ich, dass die Chemie passte und du hast mir sehr gute Impulse gegeben.


Das ist auch für mich sehr wichtig, ich habe das auch gespürt! Wie hast du unsere Zusammenarbeit erlebt?

Als unheimlich wertschätzend. Du hast mich so weit begleitet, dass ich immer mehr Klarheit für mein WARUM, WIE und WAS bekam. Du hast mir immer wieder tolle Impulse gegeben, ohne irgendwie aufdringlich zu sein. Ich habe ja meine alte Website inkl. Logo komplett umgekrempelt und vom Design war ich überwältigt. Conny aus deinem Team, die das Design der Website, des Flyers und meiner Visitenkarte übernommen hat, hat es wundervoll umgesetzt. Das bin jetzt einfach ICH! Damit habe ich jetzt auch richtig Lust, mich zu zeigen. Zu jeder Zeit hast du mir außerdem zeitliche und finanzielle Transparenz gegeben.


Hast du ein Motto, oder ein Lieblingszitat?

Manchmal, wenn ich wieder ungeduldig mit mir bin, dann sage ich mir immer wieder folgenden Satz vor: DAS GRAS WÄCHST AUCH NICHT SCHNELLER, WENN MAN DARAN ZIEHT. Also: alles zu seiner Zeit!

Delicious Design Kundenproträts - Branding für Naturcoach Christine Grabrucker - Webdesign

Liebe Christine, es ist so wunderschön, wenn jemand wirklich „sein Ding“ findet und dann konsequent seinem Herzen folgt.

Wir haben uns riesig gefreut, dass wir dich ein Stück auf diesem Weg begleiten durften!

 

Alle, die jetzt neugierig geworden sind, wie es wohl ist, den eigenen Seelenpfad zu entdecken und mithilfe der wohltuenden Erfahrung von echter Naturverbindung seinen Platz im Leben zu finden, sollten unbedingt mal bei Christine vorbeischauen. Mit ihrem Coaching-Angebot, zahlreichen Workshops und Kursen sowie Onlineprogrammen bietet sie auf vielfältige Weise ihre Begleitung zu transformierenden Naturerfahrungen und dem ganz eigenen Seelenpfad an: https://naturwege-seelenpfade.de/

 

 

Delicious Design Martina Rehberg Blog

Ich bin Martina Rehberg und möchte dazu beitragen, dass es für jede Selbstständige und für jede Unternehmerin völlig selbstverständlich ist, sowohl persönlich, als auch im Business ihren ganz eigenen, authentischen Weg zu gehen, sich voll und ganz auszudrücken und sich gerne zu zeigen.

Hier auf dem Delicious Blog und im Zeig dich!-Podcast schreibe und spreche ich genau darüber und außerdem über alles, was sonst noch so zum guten Leben gehört.

Martina Rehberg
}
26. Juli 2018

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Soulful Branding
Facebookgruppe

Delicious-Design-Workbook

Werde Teil der Community und komm in die Facebookgruppe:

Lass uns miteinander wachsen, Erfolge feiern und unseren Zielen jeden Tag ein Stückchen näher kommen.

Du bist hier richtig, wenn du dich persönlich und unternehmerisch weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen möchtest.

Hol dir dein kostenloses
Branding-Workbook!

Delicious-Design-Workbook

Du bist gut in dem, was du tust.

Wie du das erfolgreich zeigst, und deine Kunden gleich beim ersten Kontakt begeisterst, erfährst du im Delicious Branding-Workbook, meinem Geschenk für dich.

Melde dich hier für den Newsletter an und erhalte dein gratis Branding-Workbook als PDF zum Sofort-Download.

KENNENLERNGESPRÄCH

Kostenloses Kennenlerngespräch mit Martina Rehberg von Delicious Design

Lass uns doch einfach mal ganz unverbindlich und natürlich kostenlos über dich, dein Business, deine Herausforderungen und Wünsche reden. Ich würde mich freuen, dich kennenzulernen!

Dieser Link führt dich zu meinem Kalender, in dem du dir direkt deinen Gesprächstermin buchen kannst: 

Das könnte dich auch interessieren …

WP Feedback

Dive straight into the feedback!
Login below and you can start commenting using your own user instantly

Hol’ dir dein Branding-Workbook!

In vier klärenden Schritten zur unwiderstehlichen Marke: Melde dich hier für den Newsletter an und erhalte dein gratis Branding-Workbook als PDF zum Sofort-Download.

Prima, das hat geklappt!