Jeder von uns hat sie: Gewohnheiten. Einige sind gut, andere eher kontraproduktiv – gerade auch mit Blick auf unsere Ziele. Ich finde dieses Thema gerade extrem spannend und habe mich vor ein paar Wochen im Zuge meiner #letsdothis-Challenge (Gewohnheiten und Routinen), die du ja vielleicht auf Instagram mitverfolgt hast, ganz bewusst damit beschäftigt, neue Routinen zu etablieren. In dieser Podcastfolge geht es darum, wie das gelingt und wie ich es geschafft habe, dranzubleiben.

Neue Routinen etablieren, so geht’s

Vielleicht inspirieren dich meine Tipps dazu, auch deine Gewohnheiten mal genauer unter die Lupe zu nehmen und zu prüfen, ob sie dazu geeignet sind, deiner Vision näherzukommen.

Wir sind das, was wir wiederholt tun.

Das wusste schon der altgriechische Philosoph Aristoteles und wird mit dieser Aussage häufig zitiert. Sein Text geht aber noch weiter: „Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“

Ein sehr inspirierender Gedanke, wie ich finde.

Wenn „Vorzüglichkeit“, und damit Erfolg, auf Gewohnheiten beruht, macht es ja durchaus Sinn, sich mit den eigenen Routinen mal näher zu beschäftigen, oder?

In dieser Podcastfolge erfährst du:

  • warum es sinnvoll ist, sich die eigenen Routinen immer wieder mal ganz bewusst anzuschauen und zu hinterfragen,
  • wie du dir die Macht der Gewohnheit zunutze machen und deinem Big Picture einen großen Schritt näher kommen kannst,
  • welche Schritte dir dabei helfen, eher hinderliche Gewohnheiten abzulegen und neue Routinen zu etablieren,
  • wie viel Wirkungskraft schon kleine Änderungen tatsächlich auf dein Leben und dein Business haben können und
  • inwiefern Disziplin tatsächlich ganz sexy sein kann

Eine Gewohnheit ist etwas, das du immer wieder tust.
Immer wieder, so dass es schon ganz selbstverständlich ist.
Meistens denkst du gar nicht groß drüber nach.
Du tust es einfach.

Ich möchte dich gerne dazu inspirieren, diesen Mechanismus für dich zu nutzen.

Welche Routinen könntest du in deinen Alltag integrieren, um deinem Körper und Geist etwas Gutes zu tun, deine Wünsche in die Wirklichkeit umzusetzen und dein Business voranzutreiben?

Viel Spaß beim Hören und bleib einzigartig!

 

Zeig dich!-Podcast auf iTunes

Zeig dich!-Podcast auf Spotify

 

Shownotes

Soulful Branding-Facebookgruppe

Werde Teil der Community und komm in die Facebookgruppe:
https://www.facebook.com/groups/soulfulbranding

Lass uns miteinander wachsen, Erfolge feiern und unseren Zielen jeden Tag ein Stückchen näher kommen.

Du bist hier richtig, wenn du dich persönlich und unternehmerisch weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen möchtest.

Ich freu’ mich auf dich!

 

Hol dir dein kostenloses Branding-Workbook!

Delicious Design Freebie Branding Workbook

Du bist gut in dem, was du tust.

Wie du das erfolgreich zeigst, und deine Kunden gleich beim ersten Kontakt begeisterst, erfährst du im Delicious Branding-Workbook, meinem Geschenk für dich.

Melde dich hier für den Newsletter an und erhalte dein gratis Branding-Workbook als PDF zum Sofort-Download.




Let’s connect

Ich würde mich freuen, wenn wir uns auch in den Sozialen Netzwerken treffen würden:

Delicious Design auf Facebook
Delicious Design auf Instagram