“Heute ist gefühlt ja wirklich jeder Coach!” – Das habe ich vor kurzem während einer Zugfahrt aus einem Gespräch aufgeschnappt. Die so Angesprochene wurde daraufhin ganz still und wirkte mutlos und frustriert.

Ja, es stimmt: Es gibt wirklich eine Menge Coaches, die sich den Markt teilen müssen. Und, ja, bei einem so großen Angebot vergleichbarer Leistungen ist es extrem schwierig geworden, sich abzuheben und positiv auf sich aufmerksam zu machen.

Es gibt aber eine Lösung. Und zwar eine richtig gute: Personal Branding bietet verschiedene wunderbare Möglichkeiten, um dir einen herausragenden Platz im Markt zu sichern und den richtigen Menschen den Weg zu dir zu weisen. Denen nämlich, mit denen du tatsächlich am liebsten arbeiten würdest.

OK, es ist ein Stück Arbeit. Aber es ist kein Hexenwerk!

Wie du als Coach mithilfe von Personal Branding unverwechselbar wirst

In dieser Podcastfolge gebe ich dir vier knackige Schritte an die Hand, mit denen du dich unverwechselbar positionieren und aus der Masse vergleichbarer Angebote positiv abheben kannst.

Du erfährst, wie du

  • deine passgenaue Zielgruppe definierst
  • einen handfesten Mehrwert kommunizierst
  • eine starke Marke entwickelst
  • mit deiner Botschaft begeisterst

Wenn du deine Hausaufgaben machst und dich mithilfe dieser vier Schritte mit deinem Personal Branding als Coach beschäftigst, kann dir eine Aussage wie: “Gefühlt ist ja heute wirklich jeder Coach” nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Denn dann bist du eben gerade nicht “jeder Coach”, sondern hebst dich deutlich ab und machst dich für deine Lieblingskunden unverzichtbar.

 

Zeig dich!-Podcast auf iTunes

Zeig dich!-Podcast auf Spotify

 

Die Menschen warten auf dich!

Mach dich für die, die gerade jetzt nach dir suchen, erkennbar.
Zeig ihnen, was du zu geben hast!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören und hilfreiche Erkenntnisse.

Bleib einzigartig!

 

Shownotes

 


Brand Your Vision - Onlinekurs Delicious Design - Martina Rehberg

 

In meinem neuen Onlineprogramm BRAND YOUR VISION führe ich ab Ende September Schritt für Schritt durch den kompletten Branding- und Positionierungsprozess. Am Ende des 11wöchigen Programms haben die Teilnehmerinnen u.a.

  • ihr überzeugendes Alleinstellungsmerkmal herausgearbeitet,
  • eine unwiderstehliche Kernbotschaft formuliert,
  • ein passgenaues Zielgruppenprofil erstellt und
  • ein Must-Have-Signature-Angebot entwickelt.

Klingt gut? Dann trag dich doch hier einfach mal ganz unverbindlich ein, damit ich dir, wenn es soweit ist, alle Infos und Details zum Programm schicken kann.

 

Soulful Branding-Facebookgruppe

Soulful Branding Facebookgruppe Martina Rehberg

Werde Teil der Community und komm in die Facebookgruppe:
https://www.facebook.com/groups/soulfulbranding

Lass uns miteinander wachsen, Erfolge feiern und unseren Zielen jeden Tag ein Stückchen näher kommen.

Du bist hier richtig, wenn du dich persönlich und unternehmerisch weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen möchtest.

Ich freu’ mich auf dich!

 

Hol dir dein kostenloses Branding-Workbook!

Delicious Design Freebie Branding Workbook

Du bist gut in dem, was du tust.

Wie du das erfolgreich zeigst, und deine Kunden gleich beim ersten Kontakt begeisterst, erfährst du im Delicious Branding-Workbook, meinem Geschenk für dich.

Melde dich hier für den Newsletter an und erhalte dein gratis Branding-Workbook als PDF zum Sofort-Download.




Let’s connect

Ich würde mich freuen, wenn wir uns auch in den Sozialen Netzwerken treffen würden:

Delicious Design auf Facebook
Delicious Design auf Instagram