Delicious Blog

Project Life | Woche 4

Woche vier. Fast schon ein ganzer Monat rum in diesem noch so neuen Jahr!

Es gab wieder Schnee. Viel Schnee. Und ihr wisst ja, dass ich mich darüber freue 🙂

Außerdem war ich im Kino, habe ein schönes Buch gelesen, meine neue Müslischale (ein Weihnachtsgeschenk) eingeweiht, mir selbst Blumen gekauft, eine warme Hülle für‘s Handy gehäkelt und mit Perlen verziert. Wir haben lecker gegessen, der Erstgeborene verbrachte einen traumhaften Tag in Österreich beim Skifahren, der Jüngste bekam neue Schuhe und war ganz groß in der Zeitung: Er und seine Scooter- und BMX-Freunde nahmen nämlich an einer Stadtratssitzung teil, die u.a. die Vergrößerung des ansässigen Skaterparks zum Thema hatte. 20 Kinder und Jugendliche drängten sich im Rathaussaal und trugen ihr Anliegen vor. Sie hatten über 100 Unterschriften gesammelt und einen Film gedreht, der ihre Argumentation untermauern sollte. In dem Film (klick) zeigen sie werbepsychologisch äußerst geschickt, wie ihre Tricks im ortseigenen Park auf mysteriöse Weise meist misslingen und wie groß das Verletzungsrisiko auf den Rampen aus Beton ist. In einem anderen, weitläufigeren Park mit Holzrampen klappte dagegen alles immer ganz wunderbar und niemand tat sich weh. Ein durchaus schlüssiger und überzeugender Argumentationsaufbau 🙂 Bei dem Bau der neuen Rampen wollen sie außerdem ordentlich selbst mitanpacken, um der Gemeinde Stadt Kosten zu sparen.

Es muss wohl eine recht gute Präsentation gewesen sein, jedenfalls war der Journalist der SZ davon ganz angetan und schrieb einen längeren Artikel für den Regionalteil. Auf allen darin abgebildeten Fotos ist Tim zu sehen. Und das war mir in dieser Woche natürlich eine Extrahülle wert. Es ist wirklich toll, dass es nun endlich einen Platz gibt, wo man sowas angemessen aufheben kann. An unserer Pinnwand wäre der Zeitungsausriss bald vergilbt und in einer Schublade bestimmt vergessen worden. Im PL jedoch sind solche Erinnerungen bestens aufgehoben.
„The story continues“, denn diese kleine Geschichte schlägt Wellen und ein anderer Journalist fand den Einsatz der Kids so bemerkenswert, dass er einen weiteren, größeren Artikel über die Jungs und ihr Projekt „Scooterpark” plant.

…………………………………………………………….

Auf den Seiten dieser Woche kam fogendes „Fremdmaterial" zum Einsatz:

„All you need is less” – geniales Wordart, gesehen bei der lieben Holunder und die hat’s von hier.

Meine Hacks aus dem digitalen Seafoam Kit:
– Die Rückseite des Einlegers mit dem Zeitungsausschnitt wurde mit einem Papier aus dem Kit unterlegt und mit „And the story continues”, das ich in einem Kreis platziert habe, geschmückt.
– Bei der Date- und Story-Jounalingkarte (oben rechts) habe ich die Farbe verändert. Sie passte hervorragend zu meinem Kinobesuch
– Auf meiner Wochenkarte prangt diesmal das schöne “For the record”-Kreismotiv

…………………………………………………………….

Liebe Grüße,
Tina

Delicious Design Martina Rehberg Blog

Ich bin Martina Rehberg und möchte dazu beitragen, dass es für jede Selbstständige und für jede Unternehmerin völlig selbstverständlich ist, sowohl persönlich, als auch im Business ihren ganz eigenen, authentischen Weg zu gehen, sich voll und ganz auszudrücken und sich gerne zu zeigen.

Hier auf dem Delicious Blog und im Zeig dich!-Podcast schreibe und spreche ich genau darüber und außerdem über alles, was sonst noch so zum guten Leben gehört.

Martina Rehberg
}
31. Januar 2013

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Soulful Branding
Facebookgruppe

Delicious-Design-Workbook

Werde Teil der Community und komm in die Facebookgruppe:

Lass uns miteinander wachsen, Erfolge feiern und unseren Zielen jeden Tag ein Stückchen näher kommen.

Du bist hier richtig, wenn du dich persönlich und unternehmerisch weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen möchtest.

Hol dir dein kostenloses
Branding-Workbook!

Delicious-Design-Workbook

Du bist gut in dem, was du tust.

Wie du das erfolgreich zeigst, und deine Kunden gleich beim ersten Kontakt begeisterst, erfährst du im Delicious Branding-Workbook, meinem Geschenk für dich.

Melde dich hier für den Newsletter an und erhalte dein gratis Branding-Workbook als PDF zum Sofort-Download.

KENNENLERNGESPRÄCH

Kostenloses Kennenlerngespräch mit Martina Rehberg von Delicious Design

Lass uns doch einfach mal ganz unverbindlich und natürlich kostenlos über dich, dein Business, deine Herausforderungen und Wünsche reden. Ich würde mich freuen, dich kennenzulernen!

Dieser Link führt dich zu meinem Kalender, in dem du dir direkt deinen Gesprächstermin buchen kannst: 

Das könnte dich auch interessieren …

WP Feedback

Dive straight into the feedback!
Login below and you can start commenting using your own user instantly

Hol’ dir dein Branding-Workbook!

In vier klärenden Schritten zur unwiderstehlichen Marke: Melde dich hier für den Newsletter an und erhalte dein gratis Branding-Workbook als PDF zum Sofort-Download.

Prima, das hat geklappt!