Logodesign für Susanne Steinkampf-Sommer - Delicious Design
Logodesign für Susanne Steinkampf-Sommer - Delicious Design

Über das Projekt

Als Berufungscoach hilft Susanne Steinkampf-Sommer speziell Müttern in der Lebensmitte, den beruflichen Neustart zu wagen. Susanne ist fest davon überzeugt, dass wirklich alle Mütter ihre Berufung nicht nur finden können, sondern auch unbedingt sollten, um wieder Energie und Lebensfreude zu erfahren und als Vorbild ihren Kindern den Weg zu weisen.
www.susanne-steinkampf.de


• Branding
• Logodesign


In dem Bereich der persönlichen Beratung und des Coachings gibt es prinzipiell ja wenig Visuelles „zum Anfassen“, was mein Herz als Ästhet und Design-Liebhaberin höher schlagen lässt. Daher war mich auch wichtig, hier einen visuellen Ausdruck zu finden für mein Coaching-Unternehmen.

Martina und ihr Team hat mich Schritt-für-Schritt durch diesen spannenden Entwicklungsprozess zum Ziel geführt. Wir haben zunächst sehr detailliert über meine Wünsche, Werte und Angebote gesprochen. Und schon bald hatte ich wunderbare Entwürfe vorliegen, die mir die Entscheidung überhaupt nicht leichtgemacht haben. So durften Bilder, Farben, Stimmungen, Schriften einige Zeit wirken, bis ich mich für die finale Lösung entscheiden konnte. Und herausgekommen ist ein Logo (eine Bildmarke), das so gut zu mir passt, wie ich finde: weiblich, kreativ, einzigartig. Es ist entstanden aus den 3 „S“ aus meinem Namen. Man kann hierin auch einen Weg sehen, der mit leichten Schleifen und „Umwegen“ dann doch wieder weitergeht. Und dafür stehe ich: das Leben führt uns hierhin und dorthin und meist nicht immer nur geradeaus! Oft gehen wir Umwege, und erkennen dann, dass es doch immer wieder weitergeht! Oft erleben wir in der Lebensmitte eine Zeit des „Aufwachens“ – hier ist häufig die Zeit reif für Wendepunkte!

Susanne Steinkampf, Wolfenbüttel

 


Category
WP Feedback

Dive straight into the feedback!
Login below and you can start commenting using your own user instantly