Ich bin
Martina Rehberg

und helfe selbstständigen Frauen dabei, persönlich und im Business ihren ganz eigenen, authentischen Weg zu gehen, sich voll und ganz auszudrücken und sich gerne zu zeigen.

Du brennst für das, was du tust

und würdest am liebsten einfach nur loslegen. Wenn nur das ganze Drumherum mit der Sichtbarkeit nicht wäre … Bei dem Gedanken an Logo, Website und sich „da draußen“ professionell präsentieren zu müssen, wird es dir etwas mulmig.

Ach, es wäre so schön,

  • sicher und souverän auftreten zu können, weil man einfach weiß, wer man ist, für was man steht und was einen inmitten eines übervollen Marktes wirklich einzigartig macht
  • die ideale Zielgruppe so gut zu kennen, dass man sie mit Leichtigkeit ansprechen, begeistern und als Kunden gewinnen kann
  • ein passgenaues Angebot zu entwickeln, auf das diese Menschen bereits sehnsüchtig warten
  • die eigene Botschaft klar formulieren zu können und so rüberzubringen, dass sie auf sympathische Weise überzeugt und emotional berührt
Delicious Design Pfeil 02

Das ist genau mein Ding!

Ich helfe dir, in dem ganzen Durcheinander einen klaren Kopf zu bewahren, den roten Faden zu erkennen und ihm Schritt für Schritt zu folgen.
So kannst du dich auf das Wesentliche konzentrieren.

Wir entwickeln deine Brand, das stimmige Erscheinungsbild für dein Unternehmen, das deine Persönlichkeit und das, was du tust authentisch nach außen kommuniziert und sich von der Masse abhebt.
So wirst du von deiner Zielgruppe erkannt.

Wir gestalten deine Visitenkarte, deine Website und alles, was du sonst noch so brauchst, um dich „da draußen“ so richtig gern (und stolz) zu zeigen.
So kannst Du einfach loslegen.

Testimonial Sabina Hediger

“Seit über zwei Jahren bin ich am Strugglen und am Rumsuchen was da los ist in meinem Business. Ich hab so lange nach einem Coach gesucht, der mir da helfen kann. Hab auch einige ausprobiert und wieder aufgehört, weil keiner den Ansatz für mich gefunden hat. Niemand hat mich gesehen in meinem Business. Und dann kommt Martina und plötzlich ist alles so einfach! Alles kommt plötzlich ganz selbstverständlich zusammen, alles fällt an seinen Platz. Ich bin dir so dankbar!”

Sabina Hediger

 

ÜBER MICH – die ausführliche Version

Delicious Design Herz
Delicious Design Herz

Leidenschaftliche Gestalterin

Vor fast 30 Jahren habe ich meine Leidenschaft für’s Gestalten zum Beruf gemacht. Zuerst studierte ich jedoch Germanistik, Markt- und Werbepsychologie und zusätzlich auch noch Theaterwissenschaften. Nach meinem Magister, ein paar spannenden Jahren in Verlagen und Agenturen, der Renovierung eines alten Bauernhauses und der Geburt meines ersten Sohnes, arbeitete ich freiberuflich als Grafikdesignerin für ganz unterschiedliche Unternehmen.

Ich bin Autodidaktin, eine Ausbildung als Designerin habe ich nie gemacht. Aber es war von Anfang an “mein Ding”. Schon in meinem ersten Job nach dem Studium übernahm ich die Gestaltung von Broschüren, Katalogen und Messeauftritten. Es war die Anfangszeit des Desktop Publishing. Und ich, die ich nie, nie, nie etwas mit Computern zu tun haben wollte, fing Feuer! Ich hatte große Lust zu lernen, war neugierig und ergriff jede mir sich bietende Chance, auch bei freien, unbezahlten Projekten wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Delicious Design Herz
Delicious Design Herz

Delicious Design

Einige Jahre später, nach Scheidung, Umzug, neuer Liebe und der Geburt meines zweiten Sohnes, bekam mein kleines Unternehmen endlich auch einen Namen und ein „Gesicht“. Delicious Design war sozusagen mein drittes Kind und wuchs relativ schnell. Ich mietete Büroräume und stellte eine Mediendesignerin ein. Was folgte war eine intensive Zeit, die ich eine ganze Weile wirklich genoss. Ich hatte die Chance mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten, eine Menge Erfahrungen zu sammeln und viele tolle Projekte zu verwirklichen. Irgendwann war ich jedoch vor allem damit beschäftigt, mich bei diesem wilden Ritt nur noch irgendwie im Sattel zu halten. 2013 hat es mich dann böse aus der Kurve geschleudert und ich war gezwungen, ein paar Gänge herunterzuschalten.

Delicious Design Herz
Delicious Design Herz

Soulful Branding

Heute bin ich sehr dankbar, dass ich durch meinen Burnout gezwungen wurde, eine Pause einzulegen und vieles ganz neu zu überdenken. Was war es, das ich wirklich wirklich wollte? Wie kann ich für meine Familie und meine Kundinnen da sein und gleichzeitig gut für mich sorgen? Wie will ich leben und arbeiten? Wo ist die Freude? Was sind die großen Steine? Das sind alles Kraftfragen, die mich heute tragen und in die Arbeit mit meinen Kundinnen einfließen.

Eine starke und erfolgreiche Marke muss von innen nach außen entwickelt werden. Mein erprobtes Soulful Brand-System stellt die persönliche Identität meiner Kundin in den Mittelpunkt. Daraus entsteht eine stimmige und einzigartige Positionierung, die wir in einer anziehenden Botschaft für die genau passenden Menschen verständlich auf den Punkt bringen und in ein unverwechselbares visuelles Erscheinungsbild übersetzen.

Ich liebe den Prozess, in dem Unternehmerinnen ihren eigenen roten Faden aufspüren, Klarheit über ihre stimmige Unternehmensvision gewinnen und sich (wieder) neu in ihr Business verlieben.

Success is liking yourself,
liking what you do and liking how you do it.

(Maya Angelou)

Was noch?

  • Als Brand-Coach und Mentorin für selbstständige Frauen durfte ich inzwischen weit über 100 Branding-Projekte begleiten.
  • Seit fast 15 Jahren bin ich außerdem als freie Trainerin tätig und halte Workshops und Seminare zum Soulful Branding und Positionierungsthemen. 2011 kamen die Bereiche Life-Balance und persönliche Weiterentwicklung hinzu.
  • Zeig dich! ist mein Podcast für Menschen, die ihre wunderschöne Einzigartigkeit (wieder)entdecken und in ihrer persönlichen Marke zum Ausdruck bringen möchten.
  • In meiner Facebookgruppe Soulful Branding und Marketing für selbstständige Frauen geht es um um persönliches und unternehmerisches Wachstum. Hier können wir miteinander lernen, wachsen, Erfolge feiern und unseren Zielen jeden Tag ein Stückchen näher kommen.
Testimonial Christine Traut

“Martina ist eine mit Liebe zu Menschen gefüllte riesengrosse Schatzkiste. Sie ist meine wertvolle Mentorin, die mich dazu verführt (und es möglich macht!), mich gerne zu zeigen.”

Christine Traut

 

Lass uns bei einem unverbindlichen Kennenlerngespräch herausfinden, was genau du brauchst und ob und wie ich dich dabei unterstützen kann!

WP Feedback

Dive straight into the feedback!
Login below and you can start commenting using your own user instantly