In diesen Tagen greifen selbst hartgesottene WhatsApp-Benutzer und E-Mail-Verschicker ab und an zu Stift und Papier, um handgeschriebene Weihnachtsgrüße zu versenden.

Ich finde, das ist ein schöner Brauch. Wer freut sich nicht, wenn er zwischen Werbebroschüren, Flyern und Rabattaktionen, die momentan die Briefkästen füllen, die eine oder andere hübsche Weihnachtskarte findet? Also ich schon :-). Bei uns werden alle am Küchenfenster aufgehängt. Bis Weihnachten kommen einige zusammen und es sieht wunderhübsch aus.

Schreibst Du Weihnachtskarten? Oder hast Du jetzt vielleicht Lust bekommen, jemandem zu schreiben?

Um Dich zu inspirieren habe ich ein paar Karten zum Downloaden und Ausdrucken* entworfen.

*Achte bitte darauf, dass Du im Druckmenü „in Druckbereich einpassen“ (oder: „an Format anpassen“) auswählst. Bei jedem Drucker sind ja andere Parameter für die Seitenränder eingestellt. Der o.g. Befehl passt die Vorlage an das ausgewählte Papierformat an.

 

Delicious Design Weihnachtskarten zum Ausdrucken

Weihnachtskarten zum Ausdrucken, PDF

Und wenn du wirklich nicht mit der Hand schreiben möchtest, findest du die Karten außerdem im digitalen Format. Damit kannst du dann deine E-Mail Grüße aufhübschen:

merrychristmas-1.jpg
merrychristmas-2.jpg
merrychristmas-3.jpg
merrychristmas-4.jpg

 

Wer fällt Dir jetzt spontan ein, den Du Du mit einem herzlichen Weihnachtsgruß erfreuen könntest? Mach’s doch einfach gleich!

Viel Spaß dabei!

 


 

Related Post