Delicious Blog

Holunderblütensirup

Ich weiß, ich weiß … Die Zeit der Holunderblüten ist jetzt vorbei, aber das Rezept für diesen wirklich leckeren Sirup will ich euch trotzdem noch nachliefern:

Ihr braucht eine große Schüssel voller Blütendolden. Bei mir waren das genau 25 Stück. Diese werden zur Reinigung in stehendes Wasser getaucht und vorsichtig hin- und hergeschwenkt. Danach kommen sie wieder in eine große Schüssel, die man mit einem Deckel verschließen kann.

1 Liter Wasser mit 1 kg Zucker und 25g Zitronensäure (gibts in der Apotheke) aufkochen und solange weiterköcheln lassen, bis sich der Zucker komplett gelöst hat. Den Zuckersirup über die Holunderblüten in die Schüssel gießen und mit zwei in Scheiben geschnittenen Biozitronen bedecken. Die Schüssel abdecken.

Das Ganze 3 Tage ziehen lassen und einmal am Tag vorsichtig durchrühren.

Schließlich den Sirup durch ein feines Sieb gießen, nochmal ein paar Minuten kochen lassen, in sehr saubere Flaschen füllen und diese gut verschließen. Ich habe 250ml-Flaschen vorn hier verwendet.

Schmeckt (sparsam angewendet, sonst ist es zu süß) sehr gut in einem Glas Wasser oder (noch besser :-)) mit Prosecco, Mineralwasser, Limette und Minze als »Hugo«.

Santé!

Delicious Design Martina Rehberg Blog

Ich bin Martina Rehberg und möchte dazu beitragen, dass es für jede Selbstständige und für jede Unternehmerin völlig selbstverständlich ist, sowohl persönlich, als auch im Business ihren ganz eigenen, authentischen Weg zu gehen, sich voll und ganz auszudrücken und sich gerne zu zeigen.

Hier auf dem Delicious Blog und im Zeig dich!-Podcast schreibe und spreche ich genau darüber und außerdem über alles, was sonst noch so zum guten Leben gehört.

Martina Rehberg
}
1. Juli 2012

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Soulful Branding
Facebookgruppe

Delicious-Design-Workbook

Werde Teil der Community und komm in die Facebookgruppe:

Lass uns miteinander wachsen, Erfolge feiern und unseren Zielen jeden Tag ein Stückchen näher kommen.

Du bist hier richtig, wenn du dich persönlich und unternehmerisch weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen möchtest.

Hol dir dein kostenloses
Branding-Workbook!

Delicious-Design-Workbook

Du bist gut in dem, was du tust.

Wie du das erfolgreich zeigst, und deine Kunden gleich beim ersten Kontakt begeisterst, erfährst du im Delicious Branding-Workbook, meinem Geschenk für dich.

Melde dich hier für den Newsletter an und erhalte dein gratis Branding-Workbook als PDF zum Sofort-Download.

KENNENLERNGESPRÄCH

Kostenloses Kennenlerngespräch mit Martina Rehberg von Delicious Design

Lass uns doch einfach mal ganz unverbindlich und natürlich kostenlos über dich, dein Business, deine Herausforderungen und Wünsche reden. Ich würde mich freuen, dich kennenzulernen!

Dieser Link führt dich zu meinem Kalender, in dem du dir direkt deinen Gesprächstermin buchen kannst: 

Das könnte dich auch interessieren …

WP Feedback

Dive straight into the feedback!
Login below and you can start commenting using your own user instantly

Hol’ dir dein Branding-Workbook!

In vier klärenden Schritten zur unwiderstehlichen Marke: Melde dich hier für den Newsletter an und erhalte dein gratis Branding-Workbook als PDF zum Sofort-Download.

Prima, das hat geklappt!