Delicious Blog

Soulfood

Nicole hat mich dazu inspiriert, mal wieder eine Tom-Ka-Gai-Suppe zu kochen. Dafür gibt es ja nahezu unendlich viele Rezepte aber Nicoles wie immer absolut großartige Bilder (im Gegensatz zu meinem weniger als unterirdischen Handy-Snapshot …) haben mir beim Betrachten sofort Riesenappetit und Lust gemacht, genau ihre Version (mit kleinen, dem Supermarkt-Sortiment geschuldeten Abweichungen) nachzukochen. Am Freitag Abend (Schnee-Regen, Sturm, kalt!) war diese Suppe ganz genau richtig. Sie hat uns an Leib und Seele gewärmt und super lecker geschmeckt!

Man braucht Ingwer, Zwiebeln, grüne Currypaste, Kaffirlimttenblätter (habe ich weggelassen, da auf die Schnelle nicht gekriegt), Geflügelbrühe, Hühnchenbrustfilets, Hühnchenflügel (auch weggelassen), Kokosmilch, Champignons, Biolimetten, Paksoi (ich habe Mangold genommen), Soja- oder Fischsauce und Erdnüsse. Eigentlich steht auch noch eine grüne Perperoni auf der Zutatenliste. Aufgrund der bereits ausreichenden Schärfe habe ich darauf verzichtet.

Ingwer und Zwiebeln werden zunächst geschnitten und in Öl mit der Currypaste angedünstet. Zusammen mit Brühe und Hühnchenbrüsten lässt man das Ganze dann 10 Minuten köcheln. Danach nimmt man das Fleisch raus und lässt die Suppe ca. 30 Minuten einkochen. Dann die gevietelten, mit Limettensaft und -Schale vermischten Champignons sowie den in Streifen geschnittenen Mangold (erstmal nur die geschnittenen Strünke) und die in kleine Stücke geschnittenen Hühnerbrüste dazugeben. Gewürzt wird mit der Sojasauce. Zum Schluss auch die Mangoldblätter noch ganz kurz mitköcheln lassen. Die Suppe in Teller füllen und mit den gehackten und gesalzenen Erdnüssen garnieren. Yummie!

Das genaue Rezept könnt ihr hier nachlesen.

Delicious Design Martina Rehberg Blog

Ich bin Martina Rehberg und möchte dazu beitragen, dass es für jede Selbstständige und für jede Unternehmerin völlig selbstverständlich ist, sowohl persönlich, als auch im Business ihren ganz eigenen, authentischen Weg zu gehen, sich voll und ganz auszudrücken und sich gerne zu zeigen.

Hier auf dem Delicious Blog und im Zeig dich!-Podcast schreibe und spreche ich genau darüber und außerdem über alles, was sonst noch so zum guten Leben gehört.

Martina Rehberg
}
22. Januar 2012

2 Kommentare

  1. Nicole

    Also ich bitte dich, deine Bilder geben fabulösen Geschmack dieser Suppe mehr als wieder 🙂

    Ich find sie Super!

    Lg und nen schönen Abend
    Nicole

    Antworten
    • tina

      Liebe Nicole, vielen Dank für dein nettes Feedback. Fotografieren lernen und eine gscheite Kamera erwerben steht ganz oben auf meiner Liste 🙂 Liebe Grüße von Tina, die tatsächlich erst jetzt gemerkt hat, dass man eine Mail-Nachricht erhält, wenn es eine Antwort auf einen Kommentar gibt und die deswegen erst jetzt antwortet … ich bin so ein Anfänger …

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Soulful Branding
Facebookgruppe

Delicious-Design-Workbook

Werde Teil der Community und komm in die Facebookgruppe:

Lass uns miteinander wachsen, Erfolge feiern und unseren Zielen jeden Tag ein Stückchen näher kommen.

Du bist hier richtig, wenn du dich persönlich und unternehmerisch weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen möchtest.

Hol dir dein kostenloses
Branding-Workbook!

Delicious-Design-Workbook

Du bist gut in dem, was du tust.

Wie du das erfolgreich zeigst, und deine Kunden gleich beim ersten Kontakt begeisterst, erfährst du im Delicious Branding-Workbook, meinem Geschenk für dich.

Melde dich hier für den Newsletter an und erhalte dein gratis Branding-Workbook als PDF zum Sofort-Download.

KENNENLERNGESPRÄCH

Kostenloses Kennenlerngespräch mit Martina Rehberg von Delicious Design

Lass uns doch einfach mal ganz unverbindlich und natürlich kostenlos über dich, dein Business, deine Herausforderungen und Wünsche reden. Ich würde mich freuen, dich kennenzulernen!

Dieser Link führt dich zu meinem Kalender, in dem du dir direkt deinen Gesprächstermin buchen kannst: 

Das könnte dich auch interessieren …

WP Feedback

Dive straight into the feedback!
Login below and you can start commenting using your own user instantly

Hol’ dir dein Branding-Workbook!

In vier klärenden Schritten zur unwiderstehlichen Marke: Melde dich hier für den Newsletter an und erhalte dein gratis Branding-Workbook als PDF zum Sofort-Download.

Prima, das hat geklappt!